Entwicklung

Als wir Anfang der 80er Jahre unsere ersten Versuche im Bereich elektronische Musikinstrumente unternahmen, konnten wir noch nicht absehen, das daraus einmal ein Modular-System in dieser technischen Qualität und mit solch ungeahnten musikalischen Möglichkeiten entstehen würde.

Unser erster Synthesizer, falls er wirklich diesen Namen verdient, war weder temperatur-stabilisiert, noch stimmstabil, hatte keine saubere Volt/Oktave-Charakteristik und von den damals eingesetzten Bauteilen wollen wir erst gar nicht reden. Aber er brachte den Stein ins Rollen …

In den folgenden Jahren haben wir uns in die unterschiedlichsten Bereiche intensiv eingearbeitet. Unser Wissen vervollständigt und immer wieder angezweifelt. Unzählige Versuche unternommen, Theorien aufgestellt und Testsystem entwickelt. Nur um am Ende alles wieder zu verwerfen.

Im Bereich Entwicklung wollen wir in lockerer Folge immer wieder Artikel bringen, über all die Probleme, Fehlversuche, Erfolge und vor allem Visionen, die uns auf unserem langen Weg zum Modular-System begegnet sind und weiterhin begegnen werden.

Wir freuen uns über jeden Kontakt mit Gleichgesinnten und laden jeden zur Zusammenarbeit auf dem Weg zum perfekten Sound ein.

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser KontaktformularNach oben